Know-how
Der Muinar-Blog
Seit 2022 veröffentlicht der Firmeninhaber Videos auf blog.muinar.ch:
Was sich Google & Co. alles einfallen lassen,
um an unsere Besucher-Daten zu gelangen - an die sie, wenn man die Websites einfach selbst in HTML programmierte,
gar nicht kommen würden!
Der Newsletter
Seit 1997 bringt Muinar Webdesign den Newsletter heraus.
Zu Beginn begeisterten die neuen Möglichkeiten des Internets, doch mit der Zeit
wurde erkennbar, wie Grosskonzerne immer dreister und umfangreicher die Daten der Website-Besucher sammeln!
Den wöchentlich hochaktuellen Newsletter abonnieren:
Web-News vom 17.04.24
Die Werbung ist eine Cover-Story für die unendliche Datensammelwut des Silicon-Valley. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre dieses Newsletters!
:: Der Daten-Coup der Geheimdienste
Eine selber pogrammierte Website schickt keinerlei Besucher-Daten ans Silicon-Valley. Heute senden fast alle Websites Besucher-Daten ins Silicon-Valley oO
https://blog.muinar.ch/home//der-daten-coup-der-geheimdienste
:: Die Web-News
GoogleWatchBlog: YouTube: Drittanbieter-Apps dürfen keine Werbung mehr blockieren das Aus für alle alternativen Apps?
(2024-04-17) »Den Apps wird der Zugriff auf die Videos vollständig entzogen, sodass entweder eine Fehlermeldung oder ein ewiger Ladekreis zu sehen sein wird.«
Werbung meines Erachtens als Cover-Story fürs Datensammeln
ZDnet: Deutsche zeigen Mobile Banking die kalte Schulter
(2024-04-17) »Die Hälfte interessiert sich nicht für kontaktloses Bezahlen an der Ladenkasse oder die Ablösung des Bargelds durch virtuelle Bankkarten.«
t3n: Wandel im Suchverhalten: Gen Z auf dem Sprung von Google zu Tiktok und Youtube
(2024-04-17) »Die Generation Z, die 18 bis 24 Jahre alt ist, startet hingegen nur noch zu 46 Prozent ihre Suche auf Google.«
Die Daten werden ja nur für Werbung genutzt - oder?
:: Die Webtech-News
t3n: Netflix hebt die Preise in Deutschland an so viel kosten die Abos jetzt
(2024-04-17) »Für das oben erwähnte Basisabo geht es von 7,99 auf 9,99 Euro nach oben. Ebenfalls zwei Euro mehr kostet jetzt das Premium-Abo nämlich 19,99 statt zuvor 17,99 Euro.«
Steht das Monopol, werden die Preise erhöht
netzwoche: Update: Spar schliesst unbedienten 24-Stunden-Shop wieder
(2024-04-16) »Kaum ein Jahr blieb der 24-Stunden-Selbstbedienungsshop am Zürcher Shilquai geöffnet. Nun schliesst das Geschäft wieder - wegen Kriminalität und Verschmutzung.«