Die Mehrheit der Websites im Internet sind Fertig-Websites. Die Mehrheit der Fertig-Websites sendet die Daten ihrer Besucher ins Silicon Valley, Kalifornien, zu Google & Co.
Daher programmieren wir Websites zu hundert Prozent selbst! Damit haben Sie die Garantie, dass keinerlei Scripts, Tags und Codes die Daten Ihrer Besucher ausspionieren!
Wenn Sie die Datensammelei der Fertig-Websites nicht befürworten:
Herzlich willkommen!
Muinar Websites sind ausserdem:
> Schneller, schlanker, effizienter
> Durch und durch Suchdienst-optimiert
> Einfacher zu warten
> Offen für jegliche Erweiterungen
> Brauchen keine Jahres-Updates
Sie möchten sichergehen, dass nicht die Daten Ihrer Besucher - also Ihrer eigenen potentiellen Kunden - von Grosskonzernen abgegriffen werden? Mit dem Muinar CMS (Content Management System) sind Ihre Kunden geschützt.
Was können Sie mit Ihrem Muinar CMS? Texte und Bilder ändern / News hochladen / mit einem Newsletter kombinieren / individualisierte Produkt-Sortimente eingeben / den Gewinn Ihres Shops berechnen lassen / Videos auf Ihren Server hochladen / u. v. a. m., alles benutzerfreundlich und direkt von Ihrem Kundenbereich aus.
Seit Mai 2021 bewertet Google die Ladegeschwindigkeit aller Websites und lässt diese ins Ranking einfliessen.
Keine guten Nachrichten für die Fertig-Websites, welche voller Plugins und Scripts sind und daher enorme Serverlasten haben: Diese bekommen von Google schlechte Noten und ein entsprechendes Ranking.
Auf den PageSpeed Insights sehen Sie, wie Google die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website beurteilt; 100 ist der Höchstwert. Die Websites von Muinar Webdesign erreichen naturgemäss absolute Spitzenwerte, wie Sie an den Beispielen erkennen können:
Cookie-Banners sind die aufpoppenden Fenster, die Ihre Cookie-Zustimmung erfragen. Unsere Websites brauchen keinerlei Cookie-Banner. Warum? Weil sie völlig Cookie-frei sind.
Nebenstehendes Video zeigt Ihnen, warum Fertig-Websites nahezu immer Cookie-Banner haben.
Cookies dienen nicht dem Website-Betreiber, sondern den Grosskonzernen: Das Programm Google Analytics braucht Cookies, und Google Analytics ist bspw. bei den Wordpress-Angeboten dabei. Cookies verursachen die lästigen Cookie-Banners - als Betreiber der Website brauchen Sie jedoch keine Cookies...
...der Grosskonzern braucht sie: Ein Google-Server holt täglich Ihre Cookie-Daten aus Google Analytics ab - Cookie-Daten, welche Ihre geschätzten Website-Besucher abgegeben haben. Nochmals: Der Betreiber braucht keine Cookies, aber die Grosskonzerne - und deshalb gibt es Cookie-Banners.
Wenn Sie ein Website-Produkt aus dem Internet wählen, haben Sie bzw. Ihr Webdesigner am Ende keinen Einfluss auf den Code. Das Ergebnis ist, dass Sie Ihre eigenen Kunden, welche die Website besuchen, mehrfach ausschnüffeln.
Bei Muinar wird Ihre Website komplett inhouse programmiert. Das bedeutet, wir haben Ihre Website im Griff und wissen daher, was sie macht - und was nicht. Oder ist es Ihnen egal, wenn Grosskonzerne über Ihre Website Ihre eigenen Kunden ausspionieren?
Weitere interessante Videos: Der Muinar Blog
Ein Inhouse System ist viel schlanker und effizienter: Es enthält nur den Code, der notwendig ist. Ein Keyword in einem schlanken Code rankt besser als in übergewichtigen Website-Systemen aus dem Internet.
SEO kann bei fertigen Websites nur an der Oberfläche wirken. Das Inhouse-System von Muinar wurde hingegen von Grund auf, direkt im Quellcode, über Jahrzehnte hinweg für die Suchdienste optimiert.
SEO ist nicht nur ein Feature, das von aussen auf den bestehenden Code aufgepropft wird: Bei einer Muinar-Website ist die Architektur, die innere DNA der Website bereits auf Suchdienst-Rankings optimiert.
Muss man deswegen die Suchdienste austricksen?
Die Zeiten der alten Suchmaschinen-Tricks sind endgültig vorbei. Die Suchdienste optimieren ständig ihre Datenbestände und löschen dabei jene Seiten, die nicht halten, was sie versprechen.
Vielleicht hat Ihnen Ihr jetziger Webdesigner empfohlen, Schlüsselwörter in den Meta-Tags zu wiederholen? Darauf fallen die Suchdienste seit vielen Jahren nicht mehr herein: AltaVista, vor fünf Jahren die Nr. 1, hat die Meta-Tags noch nie beachtet, und Google sowieso nicht.
Was all die anderen Tricks anbelangt, also weisse Schrift auf weissem Grund, Doorway Pages, Cloaking etc., auch darauf sind die Suchdienste heute vorbereitet - und reagieren mit Sperrung.
Wie machen wir es dann?
Wir betrachten jede Website konsequent aus dem Blickwinkel der Suchdienste. Bei jeder Massnahme stellen wir uns die Frage: Wenn wir Google wären, wie würden wir es bewerten? So wird Ihre ganze Website mit allen Inhalten, Verlinkungen und dem Aufbau in eine umfassende Optimierung einbezogen.
Zusätzlich binden wir Ihre Site in das Netzwerk von Webdesign-Schweiz ein. Unsere Plattformen sind bei Inktomi, Google etc. in den Premium-Servern gespeichert, wodurch Sie als Kunde nochmals wesentlich bessere Resultate erhalten.
Gezielter Einsatz von Technologien
Ein wichtiger Punkt, der nicht nur für günstige Ladezeiten und einfacheren Unterhalt sorgt, sondern auch vernünftige Suchdienst-Resultate erst ermöglicht: Jede Technologie wird von uns nur ganz gezielt eingesetzt. Eine Selbstverständlichkeit, denken Sie?
Das dachten wir auch, bis immer mehr Kunden mit Redesigns zu uns kamen, deren Sites überschwemmt waren mit unnützen JavaScripts, Browserweichen und verschachteltem Code. Auch die Suchdienste mögen es lieber, wenn sie direkt zu den Inhalten gelangen und sich nicht durch hunderte Zeilen irrelevanten Codes kämpfen müssen.
Suchdienst-Optimierung ist eine langfristige Strategie, die wir schon seit 1996 verfolgen. Die Früchte unserer Arbeit können unsere Website-Kunden heute ernten. Fragen Sie jetzt unverbindlich nach Ihrer neuen Website-Offerte.