Die Mehrheit der Websites im Internet sind Fertig-Websites. Die Mehrheit der Fertig-Websites sendet die Daten ihrer Besucher ins Silicon Valley, Kalifornien, zu Google & Co.
Daher programmieren wir Websites zu hundert Prozent selbst! Damit haben Sie die Garantie, dass keinerlei Scripts, Tags und Codes die Daten Ihrer Besucher ausspionieren!
Wenn Sie die Datensammelei der Fertig-Websites nicht befürworten:
Herzlich willkommen!
Muinar Websites sind ausserdem:
> Schneller, schlanker, effizienter
> Durch und durch Suchdienst-optimiert
> Einfacher zu warten
> Offen für jegliche Erweiterungen
> Brauchen keine Jahres-Updates
Sie möchten sichergehen, dass nicht die Daten Ihrer Besucher - also Ihrer eigenen potentiellen Kunden - von Grosskonzernen abgegriffen werden? Mit dem Muinar CMS (Content Management System) sind Ihre Kunden geschützt.
Was können Sie mit Ihrem Muinar CMS? Texte und Bilder ändern / News hochladen / mit einem Newsletter kombinieren / individualisierte Produkt-Sortimente eingeben / den Gewinn Ihres Shops berechnen lassen / Videos auf Ihren Server hochladen / u. v. a. m., alles benutzerfreundlich und direkt von Ihrem Kundenbereich aus.
Seit Mai 2021 bewertet Google die Ladegeschwindigkeit aller Websites und lässt diese ins Ranking einfliessen.
Keine guten Nachrichten für die Fertig-Websites, welche voller Plugins und Scripts sind und daher enorme Serverlasten haben: Diese bekommen von Google schlechte Noten und ein entsprechendes Ranking.
Auf den PageSpeed Insights sehen Sie, wie Google die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website beurteilt; 100 ist der Höchstwert. Die Websites von Muinar Webdesign erreichen naturgemäss absolute Spitzenwerte, wie Sie an den Beispielen erkennen können:
Cookie-Banners sind die aufpoppenden Fenster, die Ihre Cookie-Zustimmung erfragen. Unsere Websites brauchen keinerlei Cookie-Banner. Warum? Weil sie völlig Cookie-frei sind.
Nebenstehendes Video zeigt Ihnen, warum Fertig-Websites nahezu immer Cookie-Banner haben.
Cookies dienen nicht dem Website-Betreiber, sondern den Grosskonzernen: Das Programm Google Analytics braucht Cookies, und Google Analytics ist bspw. bei den Wordpress-Angeboten dabei. Cookies verursachen die lästigen Cookie-Banners - als Betreiber der Website brauchen Sie jedoch keine Cookies...
...der Grosskonzern braucht sie: Ein Google-Server holt täglich Ihre Cookie-Daten aus Google Analytics ab - Cookie-Daten, welche Ihre geschätzten Website-Besucher abgegeben haben. Nochmals: Der Betreiber braucht keine Cookies, aber die Grosskonzerne - und deshalb gibt es Cookie-Banners.
Wenn Sie ein Website-Produkt aus dem Internet wählen, haben Sie bzw. Ihr Webdesigner am Ende keinen Einfluss auf den Code. Das Ergebnis ist, dass Sie Ihre eigenen Kunden, welche die Website besuchen, mehrfach ausschnüffeln.
Bei Muinar wird Ihre Website komplett inhouse programmiert. Das bedeutet, wir haben Ihre Website im Griff und wissen daher, was sie macht - und was nicht. Oder ist es Ihnen egal, wenn Grosskonzerne über Ihre Website Ihre eigenen Kunden ausspionieren?
Weitere interessante Videos: Der Muinar Blog
Ein Inhouse System ist viel schlanker und effizienter: Es enthält nur den Code, der notwendig ist. Ein Keyword in einem schlanken Code rankt besser als in übergewichtigen Website-Systemen aus dem Internet.
SEO kann bei fertigen Websites nur an der Oberfläche wirken. Das Inhouse-System von Muinar wurde hingegen von Grund auf, direkt im Quellcode, über Jahrzehnte hinweg für die Suchdienste optimiert.
SEO ist nicht nur ein Feature, das von aussen auf den bestehenden Code aufgepropft wird: Bei einer Muinar-Website ist die Architektur, die innere DNA der Website bereits auf Suchdienst-Rankings optimiert.
Das Gerücht hält sich mittlerweile über fünfzehn Jahre lang, obwohl die Meta-Keywords von den Suchdiensten weder angeschaut noch ausgewertet wurden und werden.
Was sind die Meta-Tags? Das sind die 'Keywords' und 'Description' benannten Tags, die am Anfang jeder HTML-Datei stehen.
Die Meta-Tags sollten ursprünglich das Web transparenter machen, indem der Inhalt jeder Seite damit beschrieben werden sollte. Dann hätte man die Meta-Informationen jeder Seite sammeln und das Internet als ganzes kategorisieren können.
Daraus wurde jedoch nichts, weil die Webdesigner den falschen Ehrgeiz entwickelten, den 'Keywords'-Tag mit uferlosen Wiederholungen Suchdienst-relevanter Schlüsselwörter zu überfrachten. Dadurch wurde die an sich gute Idee wertlos, und man hat die Auswertung der Keywords aufgegeben.
Der Vorgänger des heute wichtigsten Suchdienstes hiess Alta Vista. Auch Alta Vista hat die Keywords weder gelesen noch ausgewertet. Es ist fast nicht zu glauben, dass sich ein Gerücht, dass viele Male schon wiederlegt wurde, dennoch so hält - 15 Jahre lang!
Der 'Description'-Tag wird teilweise gebraucht, um eine Linkbeschreibung in Google zu erhalten. Aber der 'Keywords'-Tag wird nicht gebraucht. Das schreibt Google selber darüber (auf Englisch).
Bei uns können Sie profitieren, indem Sie eine News-Seite oder eine andere häufig aktualisierte Seite einrichten - und schon sind Sie an der Spitze der Suchdienste. Wir optimieren die ganze Website und sammeln seit 1996 beste Erfahrungen. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!